**Die vielen Diskussionen und Fragen** rund um dieses V2-Update lassen **Dinge, die bereits in V1** vorhanden waren, deutlicher hervortreten;
***Die Dominanz der Entwickler**: Seit dem Start von Ğ1 sind sie es, die entscheiden, welche Updates gemacht werden. Nach dem Start von V2 können wir ausführlich über ein System für die Entscheidungsfindung diskutieren.
***Die Macht der Schmiede**, sie sind es, die Updates annehmen oder ablehnen. In V2 müssen die Schmiede nicht mehr entscheiden, ob sie ein Update annehmen oder nicht, die Updates werden automatisch durchgeführt, es sei denn, sie lehnen es ab (Prinzip der Freiheit).
***Die Möglichkeit, in andere Währungen zu tauschen**: Es war schon immer jedem freigestellt, ğ1 gegen andere Währungen zu tauschen. Andere Währungen sind Gegenstände, denen jeder frei einen Wert zuweisen kann. [Sehen Sie hier einen Auszug aus der TRM](https://forum.monnaie-libre.fr/t/g1-et-plateformes-de-change/29900/61)
***Die Einführung von Ğ1 auf Börsenplattformen** ist in V2 ebenso wenig vorgesehen wie in V1. Aber es ist ohnehin unmöglich, irgendjemanden daran zu hindern, eine solche Möglichkeit zu schaffen (das ist die Welt der FREIEN). Wenn es nicht bereits geschehen ist, liegt es nur daran, dass niemand ein ausreichendes Interesse daran hatte.
Einige weitere Erklärungen auf Französisch im Forum : https://forum.monnaie-libre.fr/t/g1-et-plateformes-de-change/29900/78